Exklusive Merch-Edition für Mäcci Fans
Iconic Candle Collection: McDonald’s Österreich präsentiert limitierte Duftkerzen-Kollektion
Pressetext, 18.11.2024
Eine absolute „Scent“-sation für McDonald’s Fans: Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit präsentiert McDonald’s Österreich mit seiner „Iconic Candle Collection“ ab 19. November drei streng limitierte Kerzen in den Duftrichtungen beliebter McDonald’s Produkte. Erhältlich sind die ikonischen Kerzen – in den Duftrichtungen Apfeltasche, McFlurry und Pommes – in allen McDonald’s Restaurants in Österreich exklusiv für MyMcDonald’s Mitglieder, solange der Vorrat reicht.
Die Tage werden kürzer, die Abende länger – und jene Zeit bricht an, in der Gemütlichkeit zuhause großgeschrieben wird. Um Kerzenschein und das einzigartige McDonald’s-Feeling – passend zum Start in die kuschelige Jahreszeit – stilecht zu verbinden, launcht McDonald’s Österreich deshalb ab 19. November die streng limitierte „Iconic Candle Collection“ und sorgt damit für Mäcci-inspirierte Wohlfühlmomente in den eigenen vier Wänden. McMcDonald’s Mitglieder können die limitierten Duftkerzen gegen 30 Ms eintauschen oder erhalten sie mit Gutschein gratis zum großen McMenü.
Europaweite Premiere
Die „Iconic Candle Collection“ überzeugt mit der Duftrichtung Apfeltasche, die nach einem zarten Hauch von Apfel und Zimt duftet oder etwa auch mit der Duftrichtung McFlurry, die mit einem Touch von Vanille für das ultimative „Mäcci“-Erlebnis sorgt. Ergänzt wird die Kerzenkollektion durch die Duftrichtung Pommes, die einen einzigartigen Mix aus goldbraunem Kartoffelaroma, begleitet von einer dezenten, herzhaften Note verspricht.
„Es ist Teil der McDonald’s-DNA, unsere Fans immer wieder mit besonderen Ideen zu begeistern. Deshalb freuen wir uns sehr, mit der ‚Iconic Candles Collection‘ die europaweit erste Mäcci-inspirierte Duftkerzen-Kollektion zu präsentieren und unseren Fans so das einzigartige McDonald’s-Dufterlebnis mit Wiedererkennungswert für zuhause zu bieten“ so Mariana Jörg, Team Lead Digital Strategy & Activation von McDonald’s Österreich.
Exklusive Hörspiele von heimischen Erfolgsautor:innen
Begleitet wird die Limited Edition durch drei Hörspiele der österreichischen Autor:innen Vea Kaiser, Valerie Fritsch und Stefan Slupetzky, die über die McDonald’s App und Spotify zu hören sind: Stefan Slupetzkys „Aufruhr in Wutz“ ist einem seltsamen Verbrechen inmitten der Fehde zwischen Oberwutz und Unterwutz zum Duft von Pommes auf der Spur, während „Sommer, Sommer, Sommer“ von Valerie Fritsch der McFlurry-Kerze gewidmet ist und die bewegende Erinnerung an einen großen Sommervoller Freiheiten, strahlenden Momenten und der ersten großen Liebe erzählt. Vea Kaisers „Der Geruch von Apfel und Zimt“ begleitet mit einer humorvollen Geschichte des Wiener „Strizzi“ Joschi, dessen Weg von seiner Heimatstadt nach Amerika mit kuriosen Augenblicken gepflastert ist, den Duft der Apfeltaschen-Kerze.
„Heartwarming like an Apfeltasche”, „Melting for a Flurry“ und „Burning Love for Fries“
Die streng limitierten Duftkerzen sind ab Dienstag, 19. November 2024 in allen McDonald’s Restaurants in Österreich für registrierte User des MyMcDonald’s Bonusprogramms in der McDonald’s App erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Weitere Infos:
Iconic Candle Collection Hörspiele auf Spotify
Infos zu den Hörspielen
Hörspiel #1 Iconic Candle “Pommes”: Stefan Slupetzky – Aufruhr in Wutz (ca. 25 Min.)
Die Fehde zwischen Oberwutz und Unterwutz ist so alt, dass sich keiner mehr erinnern kann, wie sie eigentlich begann. Doch nach einem seltsamen Verbrechen droht die Lage endgültig zu eskalieren. Die Freunde Franz und Maria begeben sich deshalb auf Spurensuche, um das Unvorstellbare zu verhindern. Können sie das Verbrechen rechtzeitig aufklären und die Dörfer retten?
Hörspiel #2 Iconic Candle “McFlurry”: Valerie Fritsch – Sommer, Sommer, Sommer! (ca. 25 Min.)
Die bewegende Erinnerung an einen großen Sommer voller Freiheiten, strahlenden Momenten und der ersten großen Liebe. Das Erwachsenwerden zwischen fremden Häusern und der fürsorglichen Großmutter. Auf den glitzernden Balkon, der für ewig im Herzen leuchtet. Ganz nah am Leben und mit viel Feingefühl erzählt.
Hörspiel #3 Iconic Candle “Apfeltasche” Vea Kaiser – Der Geruch von Apfel und Zimt (ca. 60 Min.)
Vea Kaiser erzählt die humorvolle Geschichte des Wiener “Strizzi” Joschi, der durch einen schicksalhaften Zufall seine Heimatstadt verlassen muss und nach Amerika auswandert. Sein Weg ist gepflastert mit kuriosen Augenblicken, ungewöhnlichen Begegnungen und einer sonderbaren Welt, die er eigentlich nie betreten wollte …
Über McDonald’s Österreich
McDonald’s Österreich betreibt aktuell rund 200 Restaurants und beschäftigt 9.600 Mitarbeiter:innen aus 92 Nationen. Mehr als 90 % der Restaurants werden von 43 Franchisenehmer:innen betrieben, die zumeist als Familienbetriebe rund 50 Mitarbeiter:innen pro Restaurant beschäftigen. Ihre Gewinne werden, genau wie die Gewinne von McDonald’s Österreich, in Österreich versteuert: Neben der jährlichen Entrichtung von über 200 Millionen Euro an Steuern und Abgaben an die Republik investieren McDonald’s Österreich und seine Franchisenehmer:innen zudem zwischen 30 und 50 Millionen Euro pro Jahr in Mitarbeiter:innen, Standorte und das Restauranterlebnis für die Gäste. Mit einer jährlichen Bruttowertschöpfung von über 600 Millionen Euro hat der Systemgastronomie-Marktführer die gleiche volkswirtschaftliche Bedeutung wie die Fußball-EM Euro 2008 für Österreich. Dabei schafft jedes McDonald’s Restaurant österreichweit im Durchschnitt einen Wertschöpfungseffekt von rund 2,5 Millionen Euro. Der Systemgastronomie-Marktführer nimmt seine gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Verantwortung wahr und bezieht als größter Gastronomie-Partner der heimischen Landwirtschaft bereits heute rund 70 % der für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe aus Österreich. Auch im Bereich Umweltschutz und Recycling werden konkrete Ziele verfolgt: Neben der kontinuierlichen Reduktion der CO₂-Emissionen werden Abfälle in jedem österreichischen McDonald’s Restaurant gesammelt, getrennt und im Anschluss zu über 90 % wiederverwertet. Dabei wird auch heuer der Anteil an Gästeverpackungen aus Papier und Karton von aktuell 93 % durch neue Verpackungslösungen weiter erhöht. Bis 2025 stammen 100 % aller Gästeverpackungen aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen. Weitere Informationen zum bisher Erreichten und den Zielen bis 2025 unter https://www.mcdonalds.at/care.
Rückfragehinweis McDonald’s Österreich
Head of Impact
Communications Professional
Professional Impact
+43 (0)664 8534896
jessica.schreckenfuchs-vallant@at.mcd.com
Die drei Duftrichtungen Apfeltasche, McFlurry und Pommes der Iconic Candle Collection sind ab Dienstag, 19. November 2024 in allen McDonald’s Restaurants in Österreich für registrierte User des MyMcDonald’s Bonusprogramms in der McDonald’s App erhältlich, solange der Vorrat reicht. Fotocredit: McDonald’s Österreich